Trainingslager der 2. Damen in Troisdorf

Am Freitag, 12. Januar begab sich die 2. Damenmannschaft auf ein intensives Trainingslager in Troisdorf. Der Startschuss fiel am Freitag um 18 Uhr, als sich 12 motivierte Spielerinnen und drei engagierte Trainer auf den Weg machten. Ein vollgepacktes Wochenende mit intensivem Training und Teamgeist erwartete die Teilnehmerinnen.

Das Training begann am Samstag bereits um 9 Uhr und erstreckte sich bis 20 Uhr. Die Halle wurde zum Schauplatz harter Arbeit, intensiven Übungseinheiten und taktischer Feinabstimmung. Die Spielerinnen zeigten vollen Einsatz und hohes Engagement, um sich optimal auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Auch am Sonntag ließ das Trainingspensum nicht nach. Von 10 Uhr bis 14 Uhr wurde erneut intensiv trainiert, um die festgelegten Ziele zu erreichen und als Team weiter zusammenzuwachsen. Die konzentrierte Atmosphäre und der Teamspirit waren dabei besonders spürbar.

Ein besonderer Dank geht an die Gastgeber vom HSV Troisdorf, die nicht nur die Hallen zur Verfügung stellten, sondern auch mit ihrer Gastfreundschaft zum gelungenen Trainingslager beitrugen. Ebenfalls gebührt der Gebr. Recker GmbH ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung der Bullis, die einen reibungslosen Transport der Mannschaft ermöglichten. Nicht zuletzt auch ein Danke schön an die HSG EGB Bielefeld, die uns unterstützt haben und das Trainingslager begleitet haben.

Das Trainingslager war nicht nur eine sportliche Vorbereitung, sondern auch eine Gelegenheit für Team-Building und den Austausch zwischen Spielerinnen und Trainern. Die positiven Eindrücke und die gemeinsam überwundenen Herausforderungen werden sicherlich die Mannschaftsstärke und den Zusammenhalt für die bevorstehenden Spiele stärken.

Insgesamt war das Trainingslager in Troisdorf ein voller Erfolg, der die 2. Damenmannschaft optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereitet hat. Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten, die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben.

Christian Fröhlich